2014  *** Geburt unseres Elo® A-Wurfs aus der Verpaarung von:

Amina von der Rosenau  - genannt Mina mit  Ammon von der Alperheide - genannt Taylor

Daten des Deckrüdens : 

 

Wurftag:  27. 01. 2010

Haarart :  Glatthaar

Größe :     52 cm

Hüfte:       A 2

Patella:    Grad 0

Augen:     Frei

Gonioskopie: Frei

 

Sein Wesen:

Taylor hat, laut Wesenstest, ruhiges bis mittleres Temperament. Er ist absolut friedlich gegenüber Menschen, Artgenossen und kleineren Haustieren. war sicher bei optischen und akustischen Reizen, ist kindergeeignet und besitzt ein ausgeprägtes Mienenspiel..

 

Am 12.08.2014 landeten in einer ruhigen Geburt drei Rüden und vier Hündinnen sicher im Buchenbogen.

Was aus den wackeren Sieben geworden ist ? Seht selbst:

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für alle Bilder und Berichte, mit denen wir von unseren Welpenfamilien gut versorgt werden und so weiter an der Entwicklung unserer Kleinen teilhaben können.

 

Die sieben Zwerge sind groß geworden

Alice, die Erstgeborene, wird jetzt Saya gerufen.

Sie hat bei ihrem Auszug den weitesten Weg von allen Welpen zurückgelegt, denn Saya lebt jetzt in der Schweiz. 

Es gab ein tolles Wiedersehen mit ihr auf dem großen Elo® Treffen in Kirchheim im Mai 2016. Nach gut 1 1/2 Jahren waren Mina und Saya zusammen, so als wären sie erst gestern auseinander gegangen.

Danke für eure lange Anreise und die gute Zeit zusammen !

Jetzt lebt Saya schon seit 2018 mit Malu zusammen, auch verwandt, denn Malu (Cleo) ist aus unserem C-Wurf.

 

 

Aleeke, die Zweitgeborene, wird jetzt Luna gerufen.

Wir treffen Luna regelmäßig auf unseren Spaziergängen und haben viel Spaß miteinander. So schön, dass sie in unserer Nähe geblieben ist, so können wir direkt an ihrer Entwicklung teilhaben. Danke !!

Luna ist am 18.03.2024 in Folge einer Krebserkrankung gestorben. Wir vermissen sie sehr.

 

 

Antony, der Drittgeborene, heißt jetzt Jonny.

Uns erreichten neue Bilder und ein kurzer Bericht. Danke an euch ! Laut seinen Menschen hat er einen "starken Charakter". Den wird er wohl von seiner Mutter geerbt haben. Danke für eure kurzen Berichte !

 

 

Akin (Bild rechts), als Vierter geboren, wird jetzt Smash gerufen.

Smash ist Deckrüde.

Hüfte A 1, Patella Grad 0, Augen frei. Circa 51 cm groß und unbegrenzt zuchttauglich.

TJ, Smash und Töchterchen Wanja
TJ, Smash und Töchterchen Wanja

Akin - Smash ist mittlerweile Deckrüde. Wir werden regelmäßig mit Bildern versorgt und können so an seiner Entwicklung sehr unmittelbar teilnehmen. Eine Riesenfreude !

 

 

Antonia ist die Fünfte im Bunde.

Meist wird sie Tonia gerufen oder doch Antonia, je nachdem. Wir freuen uns immer sehr über die Besuche und gemeinsamen Spaziergänge mit Antonia und ihrem Frauchen. Danke für eure Nachrichten und die schönen Bilder !

 

 

Hier stellen wir das Annamirl vor.

Sie heißt jetzt Lucy und ist zu einer rauhaarigen Elo-Dame gezogen. Herzlichen Dank für aktuelle Bilder ! Nach zwei Jahren haben wir im Oktober Lucy wiedergetroffen. Sie ist eine freundliche, zierliche Hündin, die mit ihrem Temperament viel Freude in die Familie bringt. Es war gar nicht so einfach von diesem Sauseblitz ein Bild zu bekommen.

 

 

Alec ist als Siebter geboren.

Er wird Nando gerufen und lebt zusammen mit seinem Frauchen, der Eurasierhündin Runa, dem Ziegenbock Stefan und weiteren Tieren auf einem Bauernhof.

Nach drei Jahren kamen Bilder von Nando an, über die ich mich sehr gefreut habe. Ein toller bunter Hund. DANKE !

 

 

 

Letzte Aktualisierung:

28.03.2024

 

Mitglied in der Sabris Zuchtgemeinschaft
Mitglied in der Sabris Zuchtgemeinschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mina  * Amina von der Rosenau  * 07.04.2012

 

Ally vom Schmetterlingsbaum * 07.07.2013

 

Coco von der Rosenau  * 06.12.2014

 

Beena vom Buchenbogen  * 20.08.2017

 

Charivari vom Buchenbogen  * 01.08.2018

 

Wanda  * Alete vom Spickerhof  * 19.11.2021