Nach 8 Jahren Elo Zucht sind wir im September 2021 aus dem Elo Verein ausgetreten

und züchten ab dem Jahr 2022 Sabris in der Sabris® Zuchtgemeinschaft.

 

Zum großen Teil finden sich in unseren aktuellen Sabris Würfen mehrheitlich noch Elo-Zuchthunde als Elterntiere wieder und das wird vorraussichtlich auch zukünftig so bleiben, aber es sind eben nicht ausschließlich nur Elo, weil wir aus den Ursprungsrassen einkreuzen, um den begrenzten Genpool um gesunde Gene zu erweitern.

 

Alle Welpen, auch die aus reinen Elo-Verpaarungen, heißen in unserer Zuchtgemeinschaft Sabris® und bekommen eine Sabris® Ahnentafel.

 

Eine Verpaarung in der Sabris Zucht gleicht nicht einer anderen, es kommt immer auf die Charaktere der Elterntiere an, sowie natürlich auf ihre Gesundheitswerte.

Seid schlau und informiert euch im Vorfeld eines Welpenkaufs über die Eltern eurer Welpen bei den Züchtern. Guckt euch die Aufzuchtsbedingungen an und stellt Fragen.

Jeder verantwortliche Züchter wird euch gerne alles Wissenswerte über Verpaarungspartner und Aufzucht erzählen.

 

Wir suchen für unsere Welpen Einzelmenschen oder Familien, die ein wenig von den Eigenschaften unserer Hunde in sich tragen sollten, nämlich am besten von allem etwas:

Feinfühligkeit, Verspieltheit, Ruhe, Mut und Eigenwille

und

eine freundliche Gelassenheit.

 

Wenn ihr solche Hunde sucht und selbst ein paar dieser Eigenschaften in euch wiederfindet,

dann dürft ihr euch gerne bei uns melden.

Die anderen bitten wir, sich woanders umzusehen.

 

Aktuell haben alle unsere Welpen ihre tollen Menschen gefunden, aber ich leite Interessenten gerne weiter.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.