Elo® Hündin  * Coco von der Rosenau  *

Mama - Aponi von Crazy Dog,       Papa - Ivo von der Villa Kunterbunt

Wurftag: 06.12.2014               

Größe:    51 cm  

Gewicht: 23 kg

Hüfte:     A 1

Patella:  Grad 0

Augen:   01.03.21        frei-ohne Befund

Gonioskopie: 01.03.21 frei-ohne Befund

Wesen:     vorzüglich

Standard:  vorzüglich

 

Coco ist die Mutter von unseren B-, C-, D- und E- Elo® Würfen.

Sie ist eine sehr instinktsichere Hündin, die sich immer sehr fürsorglich um alle ihre Welpen kümmert.

 

Coco hat ihre Mutterrolle auch bei ihrem letzten E-Wurf wieder großartig ausgefüllt und den Welpen sogar Fressen vorgewürgt. So ein Instinktverhalten verdient besondere Erwähnung, da Futtervorwürgen auch für unsere Elo-Hunde nicht selbstverständlich, eher selten ist, umso mehr für Coco, die eigentlich nie Futter hergibt.

Wir hatten so viel Glück bisher mit ihr und bei ihren Würfen und sind sehr dankbar dafür.

 

Manchmal hat unsere Coco ein bisschen was zu erzählen, außerdem ist sie Allys Schützling und geht im allgemeinen ihrer Nase nach, die sie schon zu dem ein oder anderen Kuchenstück geführt hat. Auch Schokopralinen wurden von ihr schon gefunden, ausgepackt und gefressen. Pizza aus dem offenen Ofen geklaut. Also Lebensmittel sollte man nicht unbeaufsichtigt mit ihr im Raum lassen.

Seitdem ihre Tochter Charivari bei uns lebt, meint Coco, ähnlich wie Mina, das Rudel vor fremden, aufdringlichen Hunden verteidigen zu müssen. So haben wir also nun zwei Wächterinnen im Haus.

 Ansonsten versprüht sie pure Lebensfreude wie alle unsere Damen.