Sabris® Hündin  *Alete vom Spickerhof *  --- called Wanda --- Geboren: 19.11.2021

W - Wanda wie wundervoll

 

Der Wanda Zwerg ist gut bei uns im Rudel angekommen und wurde von allen Damen freundlich begrüßt.

Das Hundelrudel zeigt sich auch bei der Aufnahme des Neulings wieder von seiner besten Seite und schnell sind die neuen Aufgaben klar verteilt.

Coco ist die Obermutter, Mina und Ally spielen die strengen Gouvernanten und Chari ist der Pausenclown und die Dauerbespaßerin für Wanda.

Aufmerksam, springfreudig und freundlich zu allen Menschen -

so lässt sich unsere Wanda gut beschreiben und natürlich wundervoll.

Mit 5/6 Monaten auch sehr entdeckerfreudig... wie viele Lücken sie in unseren Zäunen schon gefunden und sich durchgezwängt hat, bzw. einfach drüber gesprungen ist.

 

Sie lernt vieles von unseren Althunden.

Runterfahren und sich entspannen kann sie super gut.

 

Mit 4 Monaten ist sie so gut wie stubenrein (naja abgesehen von ihrem Freudenpipi, wenn sie auf den Chef des Hauses trifft) und der Zahnwechsel ist in vollem Gang.

* 6 Monate alt: Der Zahnwechsel ist abgeschlossen und Wanda ist in der Vor-Pubertät.. d.h. die Ohren sind auf Durchzug gestellt und Madam meint selbstständig die Nachbarschaft erkunden zu müssen.

 

Was auch erwähnenswert ist:

12  Wochen lang bespaßte Wanda unsere Sabris A-chen auf sehr geduldige Art und Weise, ließ sich von der Rasselbande beklettern, an der  Rute ziehen und zeigte dabei immer ihr freundliches Gesicht. Ein echter Schatz.

 

Wanda zeigt deutliches Interesse am Vögel hinterher jagen, am liebsten würde sie allem, was hüpft und rennt, hinterher laufen. Wo verlaufen die Grenzen zwischen spielerischem dem Ball hinterher hopsen und Kleintiere jagen ? 

Noch ist sicherlich ein gut Teil ihres stürmischen Verhaltens auch der Pubertät geschuldet. 

Geschirr und Schleppleine sind bei ihr in Rudelspaziergängen angesagt. Bei Gängen mit ihr alleine zeigt sie sich an Halsband und Leine leinenführig und orientiert sich gut an mir.

 

Gewicht mit 4,5 Monaten:  14,0 kg   Schulterhöhe ca. 47 cm

7 Monate alt und in der Höhe schon Coco eingeholt. Gewicht mit 7 Monaten: 18,7 kg

 

Mit knapp 9 Monaten ist Wanda nun das erste Mal läufig geworden.

 

Premiere, mein erster Hund, der bei Feuerwehr- und Polizeisirenen wie ein Wolf mitheult.

Es ist schön zu erleben, wie die Bindung zwischen uns gewachsen ist, das manchmal etwas anstrengende vorpubertäre 5 Monatstier hat sich in eine junge Dame verwandelt, deren Ohren nicht mehr auf Durchzug stehen, sondern sehr feinfühlig wahrnimmt, was von ihr gewollt wird. So kann die Reise gerne weitergehen.

 

Mama Miele

Thai Banghaew Dog/ Eurasier

 

Ziemlich klar, woher Wanda ihre langen Beine und den schlanken Körperbau hat :-)

Papa Henry

Elo

 

Schwester Saba

Bruder Glenn

Bruder Atari

 

Letzte Aktualisierung:

       20.09.2022 

 

Mitglied in der Sabris Zuchtgemeinschaft e.V.i.G.

 

 

Mina   * 07.04.2012

 

Ally   * 07.07.2013

 

Coco   * 06.12.2014

 

Beena   * 20.08.2017

 

Chari    * 01.08.2018

 

Wanda    * 19.11.2021