Sabris® Hündin  *Alete vom Spikerhof *  --- called Wanda --- Geboren: 19.11.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Zwerg ist gut bei uns im Rudel angekommen.

Aufmerksam, springfreudig und freundlich zu allen Menschen - so lässt sich unser Jungspund Wanda gut beschreiben. Altersgemäß auch sehr entdeckerfreudig... wie viele Lücken sie in unseren Zäunen schon gefunden und sich durchgezwängt hat, bzw. einfach drüber gesprungen ist.

 

Sie lernt vieles von unseren Althunden.

Runterfahren kann sie super gut alleine.

Nur beim Füttern im Rudel ist sie noch sehr aufgeregt und kann sich nur schwer beherrschen. Deswegen hat sie auch einen Anti-Schlingnapf bekommen, weil sie ihr Futter inhaliert, um dann möglichst schnell an die Näpfe der anderen zu kommen.

Mit 4 Monaten ist sie so gut wie stubenrein (naja abgesehen von ihrem Freudenpipi) und der Zahnwechsel ist in vollem Gang.

* 6 Monate alt und in der Pubertät.. d.h. Ohren sind auf Durchzug und Madam meint selbstständig die Nachbarschaft erkunden zu müssen.

 

Gewicht mit 4,5 Monaten:  14,0 kg

Schulterhöhe ca. 47 cm

Mama Miele

Thai Banghaew Dog/ Eurasier

 

Ziemlich klar, woher Wanda ihre langen Beine und den schlanken Körperbau hat :-)

Papa Henry

Elo

 

Schwester Saba

Bruder Glenn